Brauerei Baar

Ausgangslage
Die Brauerei Baar feierte ihr 125jähriges Jubiläum. Nebst öffentlichen Jubiläumsanlässen organisierte man einen Jubiläums-Event für 500 geladene Gäste. Diese sollten auf eine moderne aber einfache Art dazu eingeladen werden.
Ziel
Jeder Kunde bekam eine hochwertige Print-Einladung mit Angabe seiner pURL, über welche er sich schnell und  einfach an- oder abmelden kann. Zusätzlich bot man den Kunden aber noch die Möglichkeit, sich via Fax anzumelden. Die Mehrheit nutzte die Anmeldung via pURL. Auf der pURL konnte man noch die Begleitperson angeben und sich über die Parkmöglichkeiten erkundigen. Personen, die sich abgemeldet haben, wurden auf einen anderen Anlass hingewiesen.
Erfolg
Die Response-Quote war mit 33.3 % sehr hoch. Zusätzlich hat man durch die Online-Anmeldung die Adressdatenbank aktualisiert. Durch die genauen Angaben betreff Begleitperson und weiteren Bemerkungen des Kunden konnte das Catering und Personal besser geplant werden.