somedia

Ausgangslage
Die Firma Somedia Promotion in Chur ist zuständig für Vertrieb und Werbung einiger Zeitungen wie z.B. die „Südostschweiz“. Dazu gehört auch der Verkauf von Inseraten.
Ziel
Ziel der Kampagne ist die Steigerung des Inserateverkaufes. Dazu wurde folgendes Konzept entwickelt:
Die potenziellen Inseratekunden erhielten ein personalisiertes Mailing in Form des Titelblattes des Bündner Tagblatt, auf welchem ihr Name in die Headline integriert ist. Über die persönliche pURL konnte man bei Interesse Kontakt aufnehmen. Als Belohnung für die Kontaktaufnahme (Besuch des AD-Mitarbeiters)
erhielten die Empfänger ein Geschenk. Sie konnten dies auf Ihrer pURL auswählen zwischen einer Bündner Nusstorte oder einem Salsiz.
Erfolg
Die Kampagne war ein Erfolg. Es konnten über 110 Besuche der AD-Mitarbeiter vereinbart werden. Dies entspricht einer Responsequote von 19.2% vor und 33.3% nach dem Reminder-Email.
Dashboard vor Reminder
Dashboard nach Reminder