Zugermesse 2014 & 2015

Ausgangslage
Die Schumacher Printsolution AG hat mit der Reprotec AG an der Zugermesse 2014 und 2015 diverse personalisierte Printprodukte direkt produziert und innert Minuten abgegeben. Die Herausforderung war das möglichst effizient und für alle Mitarbeiter, die an der Messe einen Einsatz leisteten, möglichst einfach umzusetzten. Dazu wurde eine crossmediale Kampagne erstellt, die den Prozess vor Ort kinderleicht machte und das Produkt innerhalb von Minuten abgegeben werden konnte.
Ziel
Ziel der Kampagne war: Einerseits dem Gast vorzuzeigen wie schnell und flexibel wir für Kunden unsere Produkte und Dienstleistungen herstellen können. Andererseits was alles mit crossmedialen Lösungen möglich ist.
Erfolg
Der Gast bekam ein personalisiertes wertvolles Produkt. Durch eine angehängte Umfrage-Kampagne wurde die Stand-Zufriedenheit erfahren. Durch eine detaillierte Statistik konnten intern weitere Erkenntnisse gewonnen werden. In dieser kurzen Zeit wurden an der Zugermesse (2014) 539 Kontakte generiert. Davon haben mit der unmittelbaren Folgekampagne fast 52% ein Feedback gegeben.
Dashboard Zugermesse 2014

Dashboard Zugermesse 2015