Media

Seit 2010 wurde bei Reprotec im Bereich Neue Medien viel investiert und ein grosses Knowhow erarbeitet. Diese strategische Ausrichtung und Ergänzung wird bei uns immer wichtiger und boomt regelrecht. Bei Firmen, die erfolgreich werben möchten und Marketing-Aktivitäten betreiben, finden crossmediale Produkte grossen Anklang.
 
Was bedeutet Crossmedia für uns?
Crossmedia ist ein grosser und weiter Begriff und kann verschieden interpretiert werden. Wir verstehen unter Crossmedia folgendes:
Crossmedia ist die Kommunikation mit dem Kunden bzw. der Zielgruppe über mindestens zwei verschiedene Medien wie Print, Screen , E-Mail, Film, Mobile etc.
 
Werbung, Marketing-Aktivitäten, Prozesslösungen, Produkteverkauf etc. sollen möglichst viele Empfänger erreichen. Genau da setzen wir an. Wir verbinden diverse Medien (Kanäle) miteinander und das wichtigste ist, wir sprechen den Endkunden mit allen möglichen Medien immer direkt an. Wir personalisieren und vor allem individualisieren nicht nur das Print-Medium, sondern auch das Web, das Mail, den Film, das SMS, die Plakate etc. Häufig kommt auch eine passende – manchmal witzige – Bildpersonalisierung zum Einsatz.
 
Dies ist modernstes Dialogmarketing. So werden möglichst viele Endkunden erreicht. Der Effekt ist enorm, da man eine Marketing-Aktivität erst dann wirklich registriert, wenn man sich wiedererkennt. (Personalisierung, Individualisierung) Wir unterstützen dies wenn möglich sogar mit Bildpersonalisierung im Print und Web. Und da wir verschiedenste Kanäle benutzen erreichen wir auch die, die sich z.B. eher im Web befinden oder umgekehrt.
 
Mit diesem Dialogmarketing schlagen Sie mehrere Fliegen auf einmal. Alle Kontaktdaten sind für den Endkunden schon vorausgefüllt. Der Kunde kann sich z.B. mit einem Klick für einen Anlass anmelden. Seine Daten abändern oder ergänzen. Die ganze Kampagne ist auf jeden einzelnen abgestimmt. (Individualisierung). Für Sie z.B. als Organisator haben Sie jederzeit den Überblick auf alle Aktivitäten der Endkunden. Durch die interaktive Live-Statistik können nicht nur die Daten jederzeit exportiert werden, sondern man hat die Möglichkeit auch die Auswertung für jeden einzelnen Kunden herauslesen oder anzeigen lassen.
 
Die Beispiel-Konzepte geben Ihnen einen kleinen Eindruck wie man das Ganze umsetzen kann. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und erfahren Sie in einem unverbindlichen Gespräch wie wir Ihr Marketing noch erfolgreicher gestalten können.
 
Nehmen Sie sich Zeit und testen Sie unsere einfachen Demo-Kampagne und sehen Sie wie einfach, bequem, schnell und vor allem professionell eine Crossmedia-Kampagne daherkommen kann.